Montag, 09. September 2013
Where have I been? What have I done?

Brandenburg, Görlitz, Heimat, Paris, Heimat, Tübingen, Görlitz.

So sah mein Sommer aus. Und was das für ein Sommer war! Ein wunderbarer!

Mit meiner Rückkunft in Görlitz am Samstag, vorgestern, wurde der Sommer offiziell als beendet erklärt, anscheindend hatte ich den Herbst im Schlepptau.
Es waren ereignisreiche und eindrucksvolle Wochen und ich weiß noch nicht, wie ich es finden soll, wieder hier zu sein.

Ein paar Bilder gefällig?

Von der "Inklusiven Erlebnisfreizeit" gibt es (noch) keine, dort habe ich nämlich kein einziges gemacht, es gab auch so genug zu tun.

Also Paris, Besuch bei meinem Schwesterherz zusammen mit meinem Cousinchen.





Paris, du große Stadt, du schlauchst mich jedes Mal wieder mit deinen Millionen, mit deiner Geschwindigkeit, deinem Lärm. Trotzdem komme ich immer gerne, trotzdem war es wunderschön! Es wird wohl eine Weile dauern, bis wir uns wieder sehen, denn demnächst werde ich mein Schwesterherz in Stuttgart besuchen (müssen). Der Waaaaaaahnsinn...


Auf Paris folgten drei Tage konzentrierten Arbeitschreibens. Ja ja, eine Sache stand nämlich noch aus bis Ende August, irgendwie habe ich das aber hinbekommen, um dann unbeschwert zum nächsten Ziel durchstarten zu können: Tübingen!
"Tübingen, warum bist du so hügelig? Tübingen, warum bist du nicht flach?"
Tübingen, bei dir werde ich immer schwach.





Erinnert sich jemand an letztes Jahr? Als ich gerade aus Island wieder kam (seufz) und die Gelegenheit, bei Bekannten im unbekannten Tübingen die Wohnung zu hüten, sofort beim Schopf gepackt habe? Ich wollte weg weg weg, was Neues sehen, mich von meinem Inselfernweh ablenken.
Tübingen, du hast mich verzaubert mit deinem Charme, wir hatten eine unglaublich intensive Zeit, eine Zeit in der Schwebe, zwischen zwei Abschnitten, eine ungewisse Zeit mitten in der Spätsommerhitze. Wiederholung unmöglich.
Also dieses Jahr ganz anders: Mit Freundin dabei, wieder bei bestem Wetter, wieder in der tollen Wohnung. Anders, aber nicht weniger schön.


Stuttgart, dir haben wir auch einen kurzen Besuch abgestattet.





Was soll ich sagen? Im Vergleich mit Paris, Tübingen und Görlitz schneidest du bei mir persönlich nicht sehr gut ab. Aber alleine betrachtet lässt es sich in dir bestimmt leben und ich freue mich schon, dich früher oder später näher kennen zu lernen.


Und jetzt also wieder hier.
Görlitz, vor fast einem Jahr bin ich zu dir gekommen. Einmal quer durch Deutschland, um hierher zu gelangen, obwohl ich dich gar nicht kannte. Ich mag dich sehr, das weißt du, ich habe dich lieben gelernt. Du warst die richtige Entscheidung.
Nimm es mir nicht übel, wenn ich dir mal längere Zeit den Rücken kehre. Ich werde immer wiederkommen, ich häng an dir.

Meine Stimmung gestern: Hochgradig betrübt. Wehmütig. Traurig. Mies.

Meine Stimmung heute: Aufgedreht, fröhlich, voller Energie. Erster Tag im Praktikum nach einer Eeeeeeewigkeit. Ich habe mich drauf gefreut. Es war so schön, alle wieder zu sehen. Aber es war auch anstrengend und vor allem: LAUT.

Morgen: Rufe ich den Arzt an. Ich will einen Termin. Ich will, dass die verfluchten Rückenschmerzen endlich verschwinden!

Freitag: Geh ich zum Friseur.

Sonntag: Fliege ich nach Schottland. Statte ich meinem Bruder einen amtlichen Besuch ab. Bin ich endlich wieder am Meer.

Und wie geht's euch so?


Bildschön
bildgewaltig
altehrwürdig
bekannt und vertraut...
auch ohne Currywurst genießbar.
Stuttgart hat auch innere kulturelle Seiten,
die findet mensch nicht einfach so bei einem Blitzbesuch auf der Straße...
Ablitzen läßt sie Dich sicher nicht,
wenn Du einmal einen Seitensprung wagen willst
und Görlitz kurz den Rücken kehren möchtest.
Auch herbstliche Grüße aus der Heimat
ML