Fotos Oktober '12

Blick von meinem Lieblingspark auf die Stadt.


Blick vom polnischen ans deutsche Ufer.


Der Dom Kultury in Zgorzelec.




Klare Forderung.




Die Decke der Straßburgpassage, die von der Haupteinkaufsstraße abgeht.


Vor der "Hospi 30" (Hospitalstraße 30), dem Zentrum des links orientierten Vereins HausundHof e.V. .


Die Stadtbibliothek.


.





Die Neiße, der Grenzfluss.


Blick von 'aus der Stadt raus' auf Vogtshof und Peterskirche.




Die Jägerkaserne, in der heute u.a. das Einwohnermeldeamt untergebracht ist.










Das Weihnachtshaus - genau das Richtige für jeden, der das gesamte Jahr über Weihnachtsschmuck kaufen will.


Nikolaiturm.










Der erste Schnee.








Beim Rathaus.


Mal wieder mein Lieblingsmotiv.


Straße in Zgorzelec.


Tolle Bilder. Ich hoffe, Du nimmst Deine Kamera noch öfter mit.

Danke, hab ich gern gemacht.
Und meine Kamera habe ich oft dabei und Fotos mache ich dann auch, aber anschließend fehlt mir meist die Lust, diese zu sortieren und hochzuladen - das ist aber auch umständlich hier, Mensch - also bleibt das Ganze dann erstmal eine Weile liegen. Aber ich denke, dass schon ab und zu neue Bilder ihren Weg hierhin finden werden, ich freu mich schon auf den Sommer, wenn alles wieder ganz anders aussehen wird.

Darauf freue ich mich auch schon. :-)

Ich finde die Auswahl am mühsamsten. Deshalb fehlt in meinem Blog auch immer noch die dritte Ruinen-Geschichte von Rügen im vorigen Sommer.

Ja, das Auswählen ist lästig. Aber mittlerweile nehme ich da gar keine Rücksicht mehr auf andere, die sich die Bilder vielleicht anschauen wollen, sondern versuche nur, mir gerecht zu werden, das ist schon schwer genug. Und selbst wenn ein Motiv dreimal dabei ist, mit nur geringfügigen Veränderungen, was soll's? Wenn eben alle perfekt sind, muss ich sie auch hochladen. ;-)

Das unterstütze ich voll und ganz. Immer her damit. :-)