Mittwoch, 12. Dezember 2012
Nur mal kurz gemeldet, betrachtet es als Lebenszeichen.

Hier in Görlitz ist alles schon sehr weihnachtlich, der Weihnachtsmarkt ist wunderbar klein und fein und überall ist Schnee, da fühl ich mich doch wohl.
Aber mit der Weihnachtszeit kommt auch unweigerlich der Weihnachtsstress, auch zu mir, die ich mich doch sonst gar nicht stressen lasse, erst recht nicht von Schulkram. Mein Glüwheinkonsum ist dieses Jahr so hoch wie nie zuvor, immer ist irgendwo was, mal da, mal dort, immer in Verbindung mit Glühwein. Wenn ich gerade nicht Glühwein trinke, bin ich in der Schule, auf der Suche nach einer Praktikumsstelle, mein Schwesterherz in Paris besuchen, beim Babysitten, beim Plenum, beim Orchester, dabei, unsere WG noch bunter zu machen oder beim Komparsen-Casting für den nächsten großen Film, der hier gedreht wird. Und immer, immer übe ich mich darin, nicht daran zu denken, dass das Semester schon bald wieder rum ist, die Zeit rast und die Prüfungen vor der Tür stehen. Das klappt erstaunlich gut.

Wenn ihr jetzt denkt: Was? Nochmal, nicht so schnell bitte. Und ein paar Erklärungen wären auch nett. Keine Sorge, kommt alles.
Denn in einer Woche mache ich mich auf nach Hause und dann wird erzählt und erzählt und erzählt.

Ich freu mich!


Ah, The Grand Budapest Hotel von Wes Anderson, mit Ralph Fiennes und Saoirse Ronan, nicht schlecht. Hoffentlich klappt es, zumal wohl im wunderschönen Jugendstil-Kaufhaus gedreht wird, das nun leider leer steht. Die beste Freundin und ich waren 2004 noch drin, fanden aber nichts, was wir kaufen wollten - und haben leider auch keine Fotos gemacht.