Samstag, 24.12.2011 - Heiligabend
Ich genieße die letzten ruhigen Stunden bevor es dann richtig mit dem Trubel losgeht. Ich bin mal gespannt, was ich euch dann später von meinem isländischen Weihnachten berichten werde. Ich habe mich heute um Sóley gekümmert als der Rest der Familie bei der Weihnachtslotterie hier in Ólafsvík war. Wir waren gestern schon in Hellissandur, aber Sóley hat es dort gar nicht gefallen - zu viele Menschen, die um sie herumwuseln, zu laut, zu hektisch. Mein Ding ist das alles ja auch nicht, also bin ich früher mit ihr nach Hause und heute sind wir gar nicht erst hingegangen.
Jetzt habe ich frei bis 17 Uhr, dann mache ich Sóley fertig für den Abend. Habe schon ein paar Sachen ausprobiert, die ich mit ihren Haaren anstellen könnte, aber festgestellt, dass ich nicht gerade mit Talent gesegnet bin. Ich schätze, das überlasse ich lieber Íris.
Ich hoffe, ich finde gleich noch die Zeit, um eine kleine Schneewanderung zu machen und mich ganz alleine auf das Fest einzustimmen. Wir haben hier sowas von weiße Weihnachten, ihr könnt mich ruhig beneiden. Aber ihr könnt ja bei Google mal "Let it snow" eingeben, ein bisschen warten und euch überraschen lassen.
Später kommt der Weihnachtsmann zu uns. Und zwar der richtige, einzige und echte Weihnachtsmann. Rakel hat mir zwar gesagt, dass man hier einen Service buchen kann, dass ein Weihnachtsmann kommt und die Geschenke bringt, aber wenn es gleich ganz laut klopft, vergesse ich diese Info und freue mich, dass der richtige, einzige und echte Weihnachtsmann zu uns kommt.
Und zum Schluss gibt's noch mein liebstes isländisches Weihnachtslied. Der Backgroundgesang rockt am meisten, wie immer.



Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein frohes und erfülltes Weihnachtsfest! Gleðileg jól!