Heute geht es wieder nach Reykjavík - ich freu mich schon! Allerdings nicht auf die Autofahrt dahin. Denn diesmal fährt Rakel, weil Eysteinn und Jón schon gestern gefahren sind, das heißt, sie kann nicht die ganze Fahrt über die Hände der Zwillinge halten, damit sie nicht weinen. Es könnte laut werden.
Trotzdem, das ist es bestimmt wert, denn diesmal nehme ich meine "große" Kamera mit, denn ich habe sie in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend schon, ein paar Bilder von der abendlichen Stadt in Spätsommerstimmung einzufangen. Na ja, Spätsommer? Ich sollte wohl eher sagen Frühwinter. Denn gestern habe ich wirklich die Handschuhe rausgeholt, weil es richtig windig und kalt war. Auf meinem Vormittagsfotospaziergang hätte es mich fast von der Brücke gepustet.
Außerdem werde ich mich morgen Abend mit ein paar anderen Au Pairs, die per Facebook gefunden habe, treffen und darauf freue ich mich auch schon sehr. Ich bin mal auf das Apartement gespannt. So groß kann es nicht sein, da ich mir ein Zimmer mit Íris teilen werde, aber das ist kein Problem. Immer hin hat sie wohl letztens einem Lehrer an ihrer Schule erzählt, dass ich sowas wie ihre Schwester wäre.
Jetzt ist aber auch schon wieder Schluss für heute, ich muss noch meine Sachen packen und dafür sorgen, dass ich einigermaßen stadttauglich aussehe. Denn hier läuft man Gefahr, sein Äußeres etwas zu vernachlässigen, wenn man im Supermarkt regelmaßig auf Leute mit Jogginghosen und Badelatschen trifft und selbst die Schuluniform hier ein Trainingsanzug ist.
Also dann bis dann.